#

GEQUOS bringen Basketball zu „DAS FEST“ - Drei Tage volles Programm im „Sparda-Sportpark“

  • Team
    Team "BAZINGA"
  • Team Otto-Hahn Platz 1. School Cup
    Team Otto-Hahn Platz 1. School Cup


Zum dritten Mal bringen die KIT SC GEQUOS Basketball zum größten Event des Karlsruher Sommers: Im Sparda-Sportpark bei DAS FEST geht’s vom 21. bis 23. Juli mit Turnieren und Angeboten rund um das orangene Leder richtig ab. Der Court gehört dabei wie in den vergangenen beiden Jahren Ballern verschiedener Altersklassen. Höhepunkt ist die Sparda Streetball-Challenge 2017 am Samstag. Anmeldungen sind ab sofort möglich – wer dabei sein will, sollte sich aber beeilen!


Die Plätze sind erfahrungsgemäß schnell ausgebucht. Zur Eröffnung am Freitag um 14 Uhr geht’s für die nächste Generation Streetballer auf den Court. Zum zweiten Mal ist die „SSC Basketball-Academy“ in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner SSC Karlsruhe zu Gast. Die Academy war vor drei Jaahren angetreten, um Kinder und Jugendliche für Basketball zu begeistern – und das mit Erfolg!


Der Abend gehört dann den Scharfschützen. Beim Three Point Shootout suchen die GEQUOS das weichste Handgelenk der Region. Am Samstag geht’s vormittags um 11 Uhr wieder mit der Basketball-Academy los. Ab 15 Uhr startet die Sparda Streetball-Challenge 2017 – gemeinsam mit den GEQUOS sucht die Sparda Bank die besten Straßen-Basketballer der Region.


Am Festsonntag greift dann wieder die nächste Generation zum Leder. Von 10 bis 15 Uhr steigt der Sparda-School-Cup. Gespielt wird in zwei Altersklassen (Jahrgang 1999 und jünger & Jahrgang 2003 und jünger). Krönender Abschluss ist der zweite Karlsruher Slam Dunk Wettbewerb am Sonntag ab 15 Uhr. Die Anmeldung zu den verschiedenen Wettbewerben ist ab sofort eröffnet. Also nicht lange zögern und HIER Startplätze sichern!


GEQUOS bringen Basketball zu „DAS FEST“ - Drei Tage volles Programm im „Sparda-Sportpark“

Verfasst von trdev um 09:26 am 02.06.2017

Teilen: