Vereine

#

SSC KARLSRUHE E.V. – DIE SPORTIDEE

das ist das Motto des Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.



Dahinter steckt die clevere Idee vom Sport für alle, jung und älter, für weiblich und für männlich und die Idee Wettkampf- aber auch Freizeitsport anzubieten. Die Sportidee steht auch für Gesundheitssport, für Bewegung für Menschen, die nur morgens trainieren können und für Menschen die abends trainieren möchten. Die Sportidee bedeutet schöne Sportanlagen zu einem vertretbaren Preis für ungebundenen Sport.

Online-Präsenz von SSC Karlsruhe e.V.


#

TURNVEREIN MÜHLACKER - EIN VEREIN IM WANDEL DER ZEITEN

Der Turnverein „Dürrmenz-Mühlacker“ ist am 1. Mai des Jahres 1887 von Freunden der Leibesübungen gegründet worden und, obgleich seine Bestrebungen zu jener Zeit nicht durchweg günstige Aufnahme fanden, trugen sich doch in die im Ort herumgereichte Liste 46 Turner, 26 Zöglinge und 42 passive Mitglieder ein – ein verheißungsvoller Anfang. Seit dieser Zeit ist die Entwicklung der körperlichen Erziehung in Mühlacker aufs engste mit der Geschichte des Turnvereins, der bahnbrechend und fördernd auf diesem Gebiet voran gegangen ist, verknüpft.

Online-Präsenz von TV Mühlacker